Weniger als 10 Minuten von der Autobahn A16 und etwa zwanzig Minuten vom TGV-Bahnhof Belfort-Montbéliard entfernt, genießt Fahy eine strategische Lage an der Grenze zwischen der Schweiz und Frankreich, mit der Möglichkeit, die Vorteile beider Länder zu genießen. Ruhig, ländlich und sonnig, werden Naturliebhaber oder Tierhalter eine ideale Umgebung genießen. Lebensmittelgeschäft, Metzgerei, Bäckerei, Garage, Tankstelle, Bank, Restaurants und verschiedene Handwerker unterstützen die lokale Wirtschaft, während Unternehmen sportliche und musikalische Aktivitäten anbieten.
Dieses hervorragende Grundstück mit einer Fläche von 1.778 m2 bietet den enormen Vorteil, dass es völlig flach und an landwirtschaftliches Gebiet angrenzend ist. Die Sonneneinstrahlung ist maximal und die Möglichkeiten sind vielfältig. Derzeit vollständig eingezäunt, wäre das Grundstück auch perfekt für die Tierhaltung geeignet. Man könnte sich auch vorstellen, eine große Permakultur, ungewöhnliche Unterkünfte, die Schaffung von Gästehäusern oder Wohnungen, einen Seminar- oder Yogaraum, einen Naturteich oder sogar eine Immobilienentwicklung zu etablieren. Die Konfiguration des Grundstücks erlaubt all dies.
Was das bestehende Gebäude betrifft, das 1908 errichtet wurde und derzeit als Einfamilienhaus genutzt wird, hat es eine ideale Konfiguration für die Schaffung von 2 Wohnungen mit 3,5 Zimmern beibehalten. Tatsächlich verfügt jede Etage bereits über eine Küche und ein Badezimmer. Es sollte angemerkt werden, dass ein beheiztes Schlafzimmer bereits im Dachboden eingerichtet wurde und dass dieser Raum sehr gut dem unteren Stockwerk zugewiesen werden könnte, um ein schönes Duplex zu schaffen. Schließlich ist die Schaffung eines zusätzlichen Schlafzimmers im Dachboden weiterhin möglich.
Das Obergeschoss und das 1. Stockwerk sind daher identisch mit einer separaten Küche, einem Badezimmer, einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer und einem Esszimmer (in Reihe).
Das Haus verfügt auch über einen großen Keller mit 2 großen Kellerräumen, einem Waschraum und einem Abstellraum.
Einige Arbeiten wurden bereits durchgeführt, darunter die regelmäßige Wartung des Daches (derzeit nicht isoliert), der Austausch einer Küche im Jahr 2016 und der Austausch der Fenster im 1. Stock im Jahr 2017. Schließlich wurde die Rohrleitung zwischen dem Haus und dem kommunalen Anschluss im Jahr 2022 vollständig ersetzt. Trotz dieser Maßnahmen kann man sagen, dass dieses Haus eine umfassende Renovierung benötigt.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data2916 Fahy (JU)