La Chaux-de-Fonds, die vierte Stadt der Romandie und auf 1000 Metern Höhe gelegen, wurde 2009 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Die Stadt zeichnet sich durch einen Schachbrettplan aus, der während ihrer Rekonstruktion zu Beginn des 19. Jahrhunderts erstellt wurde, und beherbergt alle notwendigen Infrastrukturen wie Grundschulen, weiterführende Schulen, Verkehrsanbindungen, Schwimmbäder, Eishallen, Museen usw.
Das 1902 erbaute und 2021 vollständig renovierte Haus mit vollständiger Isolierung bietet einen gemütlichen und geschützten Wohnraum für ein Paar, eine alleinstehende Person oder eine kleine Familie.
Das Haus wird vollständig mit einem automatischen Pelletofen beheizt, der sowohl die Heizung des Wohnraums als auch die Produktion von Warmwasser gewährleistet. Dieses wirtschaftliche, ökologische und moderne System ist sehr einfach zu bedienen und bietet hervorragende Leistungen.
Der Haupteingang befindet sich im ersten Stock und öffnet sich zu einem schönen Wohnzimmer mit offener Küche (und amerikanischem Kühlschrank). Das Badezimmer mit Waschsäule und WC vervollständigt diese Ebene.
Der zweite Stock öffnet sich zu einem kleinen Flur, der eine Bibliothek, einige Pflanzen oder einen Sessel aufnehmen kann. Von dort gelangt man in einen Wohnbereich, der zu 2 leicht schrägen Schlafzimmern führt (das Dach wurde isoliert). Es ist zu beachten, dass der Verteilungsflur Platz für einen Arbeitsplatz bieten kann.
Schließlich profitieren Sie im Erdgeschoss von einem separaten Eingang und einem zusätzlichen Schlafzimmer, das sich sehr gut für die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit von zu Hause aus eignen könnte.
Das Haus ist in seinem jetzigen Zustand perfekt bewohnbar und benötigt keine Arbeiten.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data2300 La Chaux-de-Fonds (NE)