Diese prächtige Immobilie am Ufer des Genfersees, nur wenige Minuten von Montreux entfernt, ist das unglaubliche Werk des Architekten Adolf Loos, der 1903 mit den Umbauarbeiten begann.
Diese Karma-Villa war sein größtes Projekt, in dem er erfolgreich mit der Mischung aus edlen und kostbaren Materialien experimentierte.
Als Avantgardist, Pionier und Modernist entwarf er einen sehr originellen Plan und innovative architektonische Details, die von Architekten aller Zeiten anerkannt wurden.
Alle Räume sind besonders und einzigartig. Der Eingang kombiniert schwarzen und weißen Marmor auf dem Boden mit rosafarbenem Marmor an der Wand und goldenen Fliesen an der Decke.
Die Bibliothek aus edlen Hölzern, das Hauptwohnzimmer und alle Räume bieten einen atemberaubenden Blick auf den See und die Berge.
Das Badezimmer, ein sensationeller Raum aus schwarzem Marmor, die bronzenen Türen, die Spiegel, die den See reflektieren, und viele andere Details sind erstaunlich.
Der Garten mit einer Fläche von etwa 14.000 m2 hat direkten Zugang zum See mit einem privaten Hafen. Ein großer Swimmingpool bereichert das Grundstück, und die grüne, üppige Umgebung ist ein wahrer Ruheort.
In der Nähe von Verkehrsanbindungen, internationalen Schulen und allen Infrastrukturen könnte diese Immobilie perfekt als Museum, Stiftung oder Sitz einer Verwaltung dienen.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1814 La Tour-de-Peilz (VD)