Eglisau ist eine geschichtsträchtige Gemeinde im Unterland des Kantons Zürich. Das historische Städtchen liegt am Rhein und besticht durch seine besonnten Rebhänge, welche der Gemeinde ihren charismatischen Charme verleiht.
Vom Bahnhof Eglisau erreicht man mit der S9 innert 32 Fahrtminuten den Zürcher Hauptbahnhof. Die Fahrzeit nach Winterthur (Bahnhof) beträgt lediglich 27 Minuten.
Auch die Nähe zum Zürcher Flughafen ist von Vorteil, dieser ist in unter 20 Minuten via A51 mit dem Auto erreichbar.
Das Gebäude befindet sich in der Kernzone D und ist zudem im Inventar der schutzwürdigen Ortsbilder von überkommunaler Bedeutung gelistet (Prägende oder strukturbildende Gebäude). Der Innenausbau kann grundsätzlich frei gestaltet werden. Grössere Sanierungen, Aus- und Umbauten sowie Veränderungen im äusseren Bereich müssen in Absprache mit der zuständigen Stelle erfolgen.
Gemäss heutigem Kenntnisstand besteht die Möglichkeit, dass der obere (nordseitige) Grundstücksteil vom bereits bebauten Grundstücksteil abgetrennt/parzelliert werden kann.
Das Grundstück verfügt über einen äusserst grosszügigen Gebäudeumschwung, welcher aktuell mehrheitlich begrünt ist. Die Gartenanlage besteht vorwiegen aus einer Rasenfläche. Vereinzelt sind Obstbäume, Blumenrabatten und Gemüsebeete vorhanden Der Vorplatz der beiden Einzelgaragen ist mit Kopfsteinpflaster belegt.
Für weitere Informationen bitten wir Sie, das Kontaktformular auszufüllen. Gerne senden wir Ihnen die ausführliche Verkaufsdokumentation. Innenbesichtigungen finden nach separater Vereinbarung statt.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataBurgstrasse 17
8193 Eglisau (ZH)