Suchen Sie ein gemütliches Eigenheim, in dem Sie und Ihre Familie das Leben tagtäglich so richtig geniessen können? Das Neubauprojekt Puoz Sagogn an der
Via Puoz sura bietet höchsten Wohnkomfort durch moderne Architektur und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Die versetzt angeordneten Baukörper vereinen zwei lichtdurchflutete Einfamilienhäuser und bieten höchsten Wohnkomfort für anspruchsvolle Bewohner:innen.
Wohnkomfort geniessen
Das Projekt umfasst zwei 5 ½-Zimmer Einfamilienhäuser mit grosszügigen Grundrissen und einer hochwertigen Ausstattung. Beide Wohnhäuser bieten private Gartenflächen und Sitzplätze die zum Entspannen einladen.
Der Personenlift führt von der Tiefgarage direkt in jedes Geschoss (mit Ausnahme der oberen Geschosse). Jedes Wohnhaus verfügt über ein Schlafzimmer mit Ensuite-Badezimmer und Loggia.
Wohnen in Sagogn
Klein, aber fein – ruhig und beschaulich, das ist Sagogn. Die ruhige Lage in der Nähe der touristischer Zentren Laax/Flims und zugleich abseits des Durchgangsverkehrs sorgt für eine ausgesprochen hohe Lebensqualität.
Die Gemeinde Sagogn liegt idyllisch über dem Rhein am Rand des Naturmonuments Ruinaulta, dem so bezeichneten Grand Canyon der Schweiz, auf 779 Meter über Meer. Sagogn ist mit einer Fläche von 6,85 km2 eine der kleinsten Gemeinden in der Surselva. Mit 764 Einwohner:innen (Stand 31.12.2024)
zählt Sagogn jedoch zu den grösseren der 16 Kreisgemeinden. Der Steuerfuss beträgt 80 %.
Schule
Die Gemeinden Laax, Falera, Sagogn und Schluein führen ihre Volksschule gemeinsam. Der Unterricht vom Kindergarten bis zur 6. Primarschule findet in Sagogn und Schluein statt, und dies ausschliesslich auf Romanisch. Fremdsprachige Kinder werden im Rahmen der kantonalen Vorgaben während zwei Jahren fachgerecht im Erwerb des Romanischen unterstützt. Der Unterricht auf der Oberstufe findet in Laax statt und wird mehrheitlich auf Deutsch geführt.
Tourismus und Freizeit
Im Winter lädt die sonnige Ebene von Sagogn zum Winterwandern und zum Langlaufen ein. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Skigebiet LAAX mit mehr als 224 Pistenkilometern und 29 Liftanlagen. Es erstreckt sich über die Gemeindegebiete von Sagogn, Flims, Laax und Falera.
Auch im Sommer hat Sagogn einiges zu bieten. Der Golfplatz <
Alles aus einer Hand – ein Projekt der cavelti derungs ag
Wir bei der cavelti derungs ag sind Ihre Partnerin für Bauprojekte, die mit Herzblut und Fachkompetenz realisiert werden. Diese Philosophie spiegelt sich in all unseren Leistungen wider. Bauen ist unsere Leidenschaft.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns und informieren Sie sich über dieses Neubauprojekt und die individuelle Anpassungsmöglichkeiten.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataVia Puoz Sura 16
7152 Sagogn (GR)