Im Herzen des Dorfes Aire-la-Ville wird dieses hervorragende Dorfhaus Sie mit der Qualität seiner Renovierung (ASS Architekten) und dem Charme seiner Innen- und Außenarchitektur verblüffen. Perfekt renoviert und regelmäßig gewartet, kann man heute eine perfekte Harmonie zwischen der Authentizität der Vergangenheit und dem zeitgenössischen Komfort bewundern.
Das Haus stammt wahrscheinlich aus dem frühen 18. Jahrhundert, ein Teil des Hauses war ursprünglich eine hugenottische Kirche. Die hervorragende Höhe unter dem Dach lässt dies erkennen.
Viele architektonische Elemente aus der Zeit sind noch sichtbar: gewölbte Türstürze, Sandsteinschränke, Burgunderfliesen usw.
Ein charmantes Patio verfügt über einen schönen Kräutergarten und einen Teich/Brunnen. Es bietet einen angenehmen Raum zum Essen oder Entspannen und ermöglicht den Zugang zu einem historischen Keller.
Ein ideales Familienhaus oder auch geeignet für einen Botschafter, das Haus verfügt über mehrere Empfangsräume und 6 Schlafzimmer.
Das Haus ist wie folgt verteilt:
Erdgeschoss:
Großer Eingangsbereich
Gästetoiletten
Doppelter geräumiger Wohnraum
Wohnzimmer/Bibliothek mit Kamin
Großer Wintergarten mit hohen Decken (ehemalige hugenottische Kirche) mit 3 vollautomatischen Dachfenstern mit Temperatur-/Regenwasserregelung (Stebler), Zugang zum Patio
Großes Esszimmer mit Kamin
Küche der Marke Forster, sehr gut ausgestattet, Platz für einen großen Esstisch, Zugang zum Patio
Klimatisierter Weinkeller (10-11 °C), unter der Küche, zugänglich durch eine elektrische Glasöffnung
Dusche/WC
1. Stock: (4 große Schlafzimmer + 2 Räume, die derzeit als Büro und Konferenzraum genutzt werden)
Flur/Kleines Wohnzimmer
Flur mit zahlreichen Schränken
Großes Schlafzimmer mit Kamin
Duschraum
Separate Toiletten
Großes Schlafzimmer mit Kamin und angrenzendem Bad/Dusche/WC
2 große Schlafzimmer
1 Schlafzimmer + 1 Büro in Reihe + Zugang zu einem Dachboden (unmöblierter Raum)
Dachboden (Zugang durch Klappe)
Keller:
Das Haus verfügt über 4 große Keller im Keller:
Weinkeller mit Klimaanlage (in der Küche)
Keller zur Lagerung von Gartenwerkzeugen
Abstellkeller (im Patio)
Waschküche/Heizraum (Zugang vom Eingangsbereich)
Das Haus genießt einen schönen Landschaftsgarten (entworfen von Boccard) und einen Innenhof mit einem Überdach für 4 Fahrzeuge und mehreren Außenplätzen.
Allgemeine Renovierung: 1995/2001-2003
Renovierung der Küche mit abgesenktem Boden, Weinkeller und Patio: 2012
Renovierung der Sandsteinfensterrahmen und Austausch von 36 Fenstern durch Doppelverglasung: 2010-2012
Garten und Autounterstand, Außenanlagen: 2015
Installation einer maßgeschneiderten Stahltreppe (Metaloid SA) im Jahr 2018.
Cadiom-Heizung (Fernwärmenetz), über Heizkörper
Nutzfläche des Hauses: ca. 460 m2
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1204 Genève (GE)