In der Region Bercher kommen Sie und entdecken Sie dieses prächtige Einfamilienhaus, das in Heizung und Strom autark ist.
HAUS Südausrichtung 270 m2
8,5 Zimmer und ein halbes
5 Schlafzimmer, 3 komplette Badezimmer (2 mit Dusche, eines mit Dusche und Badewanne).
Haus gebaut 1987 - Haus erweitert 1998 - Küche renoviert 2013
Haus komplett renoviert 2018-2019
Fliesen? Sanitär? Außendämmung (Hohlziegel) - doppelt verglaste Fenster.
Installation von 26m2 Photovoltaikmodulen im Jahr 2025
Beitrag von etwa 19.000 KW (Stromverbrauch des Hauses etwa 12.000 KW)
Selbstversorgendes Haus in Heizung und Strom.
Beschreibungen:
Erdgeschoss:
Aktueller Eingang, geräumiger Eingangsbereich, Esszimmer von 35,9 m2, Ankleidezimmer, ausgestattete Küche, geräumig und bewohnbar, mit einem schwedischen Holzofen von 7 KW (der das Haus heizen kann) 23,4 m2
Heller Wohnraum 25,2 m2 mit Terrasse von ca. 12 m2.
Badezimmer (WC-Waschbecken-Dusche)
Halbgeschoss:
Geräumiges Schlafzimmer rechts 14,4 m2
Badezimmer (WC? Doppelwaschbecken-Dusche-Badewanne) 7,5 m2
Büro links 14,4 m2
Schlafzimmer in Reihe nach dem Büro 17 m2
Stockwerk:
Geräumiges Schlafzimmer links mit Wandschränken und Abstellraum 23,4 m2
Geräumiger Flur mit großem Platz für Büro, Spielzimmer oder anderes? 26,4 m2
Geräumiges Schlafzimmer rechts mit niedrigen Schränken 25,2 m2
Keller:
Waschküche / Technikraum mit tagsüber von den Solarpanelen beheiztem Wasserboiler, Zähler (mit durchgeführter OBI-Kontrolle) getrennt für das Haus und das Studio. Wechselrichter für Solarpanels mit der Möglichkeit, Batterien zu installieren.
Atomschutzbunker, der 2 Familien Platz bietet 15,5 m2
Studio: Entweder zur Miete oder Arbeitsraum für Selbständige
Studio, das an das Haus angeschlossen werden kann, kann vermietet werden, um einen Teil der Hypothek zu bezahlen, geeignet für die Unterbringung von Eltern, jungen Auszubildenden usw.? je nach Wahl des zukünftigen Käufers.
Die Küche ist nicht fest installiert, kann leicht entfernt werden
Badezimmer (WC? Waschbecken - Dusche)
Schlafzimmer rechts (kann wieder ein Büro oder anderes werden) 17 m2
Der aktuelle Mieter des Studios zieht 2026 aus, zu besprechen (möbliertes Studio, das alle 3 Monate leicht gekündigt werden kann)
GARTEN (südlich)
Terrassen:
Überdachte Terrasse mit Dach vor dem Haus (südlich)
Terrasse unter einem Überdach mit Verlängerung unter der Pergola (ost-süd)
Terrasse (west)
Bäume: Weide, Williamsbirne, Goldapfel, Weinrebe auf der Pergola und an der Grenze zum Grundstück davor, lebende Hecke an der Grenze zum Feld dahinter, schöne, gut gepflegte Blumenbeete, viele Sträucher für kleine Früchte (Johannisbeeren, Trauben, Stachelbeeren). Die Bäume wurden regelmäßig beschnitten.
Sommerpavillon: mit Überdach und mit Wein bewachsener Pergola. Der Pavillon ist nicht isoliert, hat Strom und eine Entwässerung für die Regenrinnen.
Überdachung: für mehrere Fahrräder, Motorräder hinter dem Haus.
Zu verschenken an Käufer, wenn gewünscht: riesiges Trampolin, 3 Blumentöpfe (in der Nähe der Pergola).
UMGEBUNG
Dieses Haus befindet sich auf halbem Weg zwischen Oppens und Bercher im Weiler Tuilière, in der Nähe des LEB-Bahnhofs in Bercher 3 Minuten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur einen Steinwurf entfernt
2 Postbus-Haltestellen (Thierrens? Bercher? Donneloye) und (Bercher? Cronay)
Bercher 2,7 km (3 Minuten mit dem Auto, 7 Minuten mit dem Fahrrad)
LEB-Bahnhof, Lebensmittelgeschäft, Bäckerei, Metzgerei
Kindergarten (Bercher oder Orzens)
Grundschule und Sekundarschule (Bercher oder Thierrens)? Schulbus von den Gemeinden eingerichtet.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1038 Bercher (VD)