Ein glückliches Familienleben im eigenen Haus.
Das 968m² grosse Grundstück befindet sich an der Friedhofstrasse in Walzenhausen, einer ruhigen und wenig befahrenen Einbahnstrasse ohne grossen Durchgangsverkehr. Die leichte Hanglage des Grundstücks ermöglicht eine exklusive unverbaubare Aussicht auf die umliegende Landschaft sowie maximale Privatsphäre. Das Grundstück ist vollständig erschlossen und bietet darum die ideale Grundlage ein Neubauprojekt zeitnah zu realisieren.
Das Grundstück umfasst insgesamt 968 m², wovon 632 m² Bauland und 336 m² Landwirtschaftsfläche sind. Das Bauland liegt in der Zone W2. Gemäss Baureglement der Gemeinde Walzenhausen, Art. 18 ?Tabelle der Regelbauvorschriften? beträgt die zulässige Ausnutzung 0,5. Bei energieoptimiertem Bauen liegt sie bei 0,55. Daraus ergibt sich eine maximale Bruttogeschossfläche (BGF) von 316 m² bei herkömmlicher Bauweise und 347,6 m² bei energieoptimiertem Bauen.
Für das Grundstück liegt eine Projektstudie vor, die entweder zwei freistehende Einfamilienhäuser oder ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung vorsieht. Die Planung ist optimal auf die Hanglage sowie die Grundstücksgrösse abgestimmt. Die Häuser kombinieren modernes Design mit hoher Funktionalität. Grosszügige Fensterfronten und eine durchdachte Raumaufteilung schaffen helle und offene Wohnbereiche.
Die Einfamilienhäuser in den Projektstudien erfüllen dank umweltfreundlichen Technologien den Minergie-Standard.
Die Projektstudien dienen als Grundlage, sind jedoch flexibel anpassbar - eine Architekturverpflichtung besteht nicht.
Nutzen Sie diese Chance, Ihren Traum vom Eigenheim in dieser schönen Gegenden in Walzenhausen zu verwirklichen. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
AZ Immobilien. Ein echtes Zuhause für mehr Freiheit und Lebensqualität.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataFriedhofstrasse
9428 Walzenhausen (AR)