Gewerbeliegenschaft mit Potenzial
Wir freuen uns, Ihnen eine aussergewöhnliche Gewerbeliegenschaft an der Fabrikmattenweg 8 in Arlesheim präsentieren zu dürfen.
Das bestehende Gebäude überzeugt nicht nur durch seine zentrale Lage, sondern auch durch ein starkes Entwicklungspotenzial. Aktuell ist im westlichen Bereich des 2. Obergeschosses ein Neubauprojekt in Planung, das eine zusätzliche Nutzfläche von rund 168 m² schafft. Dieser Bereich ersetzt eine frühere Brandfläche und wird neu erstellt. Die Planung stammt vom Architekturbüro Staehelin, Gisin + Partner AG. Der Baustart ist für Oktober 2025 vorgesehen, mit geplanter Fertigstellung im Juli 2026.
Im Rahmen des Projekts entstehen moderne Open-Space-Flächen sowie eine grosszügige Dachterrasse, die als Erholungs- oder Begegnungszone genutzt werden kann. Diese Erweiterung bietet vielfältige Möglichkeiten zur zukünftigen Nutzung – sei es für Büroflächen, Produktionsstätten oder Lagerkapazitäten.
Die Kombination aus Bestandsfläche und geplanter Erweiterung schafft eine nachhaltige Grundlage für flexible und zukunftsgerichtete Nutzungskonzepte.
Die Liegenschaft befindet sich im Baurecht. Das Baurecht läuft noch bis zum 31.12.2062. Baurechtgeberin ist die Christoph Merian Stiftung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir sind gerne für Sie da!
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataFabrikmattenweg 8
4144 Arlesheim (BL)