Die Halle Inox, erbaut 1919, wird von vielen als wahrer nationaler Schatz angesehen. Ideal gelegen in der Nähe des Bahnhofs und des Flusses Veveyse, der direkt in den Genfer See mündet, war diese Halle einst das Herzstück der Ateliers de Constructions Mécaniques – ein Stolz der Schweizer Industrie bis zum Ende des 20. Jahrhunderts.
Reich an einer prestigeträchtigen Vergangenheit, ist die Halle Inox ein außergewöhnliches Zeugnis des helvetischen Industrieerbes. 2017 vollständig restauriert, hat sie ihren einzigartigen Charakter bewahrt und sich gleichzeitig den modernen Anforderungen angepasst. Viele Originalteile wurden durch sorgfältige Renovierungsarbeiten erhalten und aufgewertet: ihre Backsteinfassaden, ihre riesigen Glasdächer, ihre prächtige innere Metallkonstruktion, ihre antiken Leuchten und ihre beeindruckenden Laufkräne.
Mit ihren 15 Meter hohen Decken und einer Gesamtfläche von 2.000 m² bietet die Halle Inox einen spektakulären Rahmen, in dem sich Erbe und Moderne vereinen. Mit einer doppelten gewerblichen und Wohnnutzung beherbergt sie Ausstellungen und prestigeträchtige Veranstaltungen, beherbergt eine öffentlich zugängliche Galerie für Kunst und private Sammler sowie ein renommiertes Gourmetrestaurant.
Das Gelände umfasst auch drei 180 m² große Wohnungen, ein luxuriöses 550 m² großes Triplex und eine hochmoderne Tiefgarage. Die Halle Inox verkörpert somit das perfekte Gleichgewicht zwischen Geschichte, Architektur und modernem Lebensstil.
Das Gebäude ist heute vollständig vermietet, mit einer vollständig gewerblichen Nutzung und bietet eine äußerst interessante Rendite.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1800 Vevey (VD)