Ein paar Schritte von der Piazza in Ascona entfernt, wartet diese exklusive
Attikawohnung darauf, Ihr Rückzugsort zu werden. Hier schweift der Blick über die glitzernde Weite des Sees bis hin zu den Gipfeln der Berge. Schon beim Eintreten empfängt Sie Licht und Eleganz: Das offene Wohn- und Esszimmer mit knisterndem Kamin lädt zu gemütlichen Abenden ein, während die moderne Küche auch passionierte Köche inspiriert. Jede Ecke dieser Wohnung – von den hellen Natursteinböden bis zu den raumhohen Panoramafenstern – atmet Stil und Klasse.
Und die Terrasse? Ein Ort der Ruhe, ein kleines Paradies unter freiem Himmel. Hier können Sie die Seele baumeln lassen, die Sonne oder den Schatten geniessen, das Spiel von Licht und Wasser bewundern und das Leben feiern. Ein Innenpool sorgt für Erfrischung und Fitness im Alltag.
Ein separates 2-Zimmer-Apartment kann hinzugekauft werden – perfekt für Gäste oder als Rückzugsort.
Highlights dieser exklusiven Attikawohnung:
Traumhafte Aussichtslage
Grosszügige Terrasse: 120 m² Terrasse
Lichtdurchflutetes Design
Eleganter Wohnbereich mit Kamin
Innenpool für Fitness und Entspannung
Gedeckter Auto-Abstellplatz und Kellerraum: es besteht die Möglichkeit einen zusätzlichen Parkplatz zu mieten
Dieses aussergewöhnliche Zuhause ist nicht nur eine Wohnung, sondern eine Einladung, das Leben zu geniessen. Ihre Oase wartet – ein echtes Paradies, bereit, Ihr Traumferiendomizil zu werden.
Einbauküche
Seeblick
Blick ins Grüne
unverbaute Sicht
Schwimmbad, innen, beheizt
Ascona, oft als "Perle des Lago Maggiore" bezeichnet, international berühmt als Ferienort mit hohem kulturellem Niveau, liegt am Delta des Flusses Maggia in einer einzigartigen, sonnenbeschienenen Bucht. Die privilegierte Lage inmitten einer vielseitigen Landschaft, das südliche Klima, langjährige Tradition im Tourismus und ein ausgeprägter Sinn der Bewohner für Gastlichkeit ergeben ideale Voraussetzungen für Ferien und Entspannung und begründen Asconas Ruf als märchenhafter Ferienort. Beachtenswert ist das reiche Erbe an Kultur und Kunst in diesem alten Städtchen mit zahlreichen Zeugen aus dem Mittelalter und der Renaissance. Vielseitig auch die Spuren von Künstlern, welche ab dem 17. Jahrhundert in Ascona lebten, darunter besonders eindrucksvoll die einzigartige Barockfassade der Casa Serodine. Es war jedoch die Jahrhundertwende, welche Ascona die faszinierendste Epoche seiner kulturellen Geschichte brachte: eine Gruppe von Menschen aus dem Norden auf der Suche nach einem naturnahen Leben liess sich damals auf dem Hügel über Ascona nieder und nannte diesen "Monte Verità", Berg der Wahrheit.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6612 Ascona (TI)