Diese geräumige Wohnung, gelegen in Minusio, nur wenige Schritte vom Seeufer entfernt, bietet dank des grossen, nach Süden ausgerichteten Balkons einen spektakulären Blick auf den See. Der Eingang führt direkt in das grosszügige Wohnzimmer, das mit einem Kamin, einer offenen Küche und Schiebefenstern ausgestattet ist, die sich zum Balkon hin öffnen und somit einen perfekten Raum
für geselliges Beisammensein schaffen. Ein zweiter Balkon, der von der Küche und zwei der Schlafzimmer über Terrassentüren zugänglich ist, vervollständigt das Aussenangebot. Die Wohnung verfügt über zwei Bäder, eines davon mit Badewanne und en-suite zum Hauptschlafzimmer. Das dritte Schlafzimmer, das nach Süden ausgerichtet ist, öffnet sich direkt zum Balkon mit Seeblick.
Diese helle Wohnung mit ihrem grosszügigen Balkon ist der ideale Ort, um einen Aperol Spritz zu geniessen und das einzigartige Panorama auf den See und die Berge zu bewundern, das zu jeder Jahreszeit begeistert. Für diejenigen, die Momente der Ruhe bevorzugen, lädt die gemütliche Atmosphäre des grosszügigen Wohnzimmers, erwärmt durch den romantischen Kamin, zum Entspannen in geselliger Runde ein.
Highlights:
Unverbaubarer Seeblick
Helle Räume
Grosse Terrasse und Balkon
Kamin
Nur wenige Schritte vom See entfernt
Einbauschränke
Abstellkammer
Einbauküche
Seeblick
Hafenblick
unverbaute Sicht
Bergpanorama
Blick ins Grüne
Minusio ist ein Nachbarort von Locarno und liegt zwischen Lago Maggiore und dem Monte Cardada. Minusio grenzt an Muralto, Orselina, Brione, Contra und Tenero. Die Bahnhöfe von Muralto und Minusio bieten eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr im gesamten Locarno-Gebiet bis nach Bellinzona und Lugano. In Rivapiana, dem "Seeufer", liegt die katholische Kirche San Quirico. Die 1313 erstmals erwähnte Kirche wurde im 18 Jh. im barocken Stil neu erbaut. Im Kircheninnern sind an der Südwand Reste romanischer Malereien aus dem 13. Jh. erhalten. Der romanische Glockenturm aus dem 13-15. Jh. diente früher als Wachturm. Zu der Kirche gehört ein
öffentlicher Park mit schönem Ausblick auf den See. Nicht weit davon befindet sich direkt am See die Wehranlage Cà di Ferro, ein schlossartiges Gebäude. Dieses liess der Urner Militärunternehmer Peter A Pro von 1540-1580 als Anwerbungskaserne für Schweizer Söldner (Reisläufer) erbauen. Die Kapelle stammt aus dem Jahre 1630.
Consommation d’énergie
Aucune donnéeEmission de gaz à effet de serre
Aucune donnée6648 Minusio (TI)