Wir vermieten an der Fasanenstrasse 35 in Frenkendorf eine neu sanierte 3½-Zimmerwohnung (70m²) an absolut ruhiger Lage. Neue Parkettböden in den Zimmern, in Küche und Bad sowie im Korridor sind Keramikplatten verlegt.Gegen das Wohnzimmer hin offene, neue Küche mit Geschirrwaschmaschine und Induktionskochfeld, geräumiger Kühlschrank mit separatem Tiefkühlabteil. Auch das Bad ist neu saniert. Ein schöner, grosser Balkon macht die Wohnung sehr attraktiv. Im Korridor sind im Wandschrank die Anschlüsse für einen Waschturm bereits eingerichtet.
Eine Garagenbox kann ebenfalls gemietet werden.
Einkaufsmöglichkeiten finden Sie im nahen Dorfzentrum von Frenkendorf. Mit Bus Linie 78 sowie S-Bahn S3 erreichen Sie Basels City in rund
25 Minuten (Bushaltestelle nur drei Minuten vom Haus entfernt). Auch mit dem Auto kann Basel - oder auch Liestal - über die neue Autobahn
in sehr kurzer Zeit erreicht werden. Kein Lift.
Frenkendorf kurz vorgestellt: Höhe 333 Meter über Meer; höchster Punkt ist mit 663 Meter die Schauenburgerfluh. Fläche: 4,59 Quadratkilometer. Einwohnerzahl: 6528 (März 2017). Geschichtliches: Viele kennen Frenkendorf durch die Schlacht an der Hüftenschanz. Am 3. August 1833 besiegten die landschaftlichen Freischaren hier die Streitkräfte der Stadt Basel. Heute erinnert ein Obelisk aus rotem Sandstein an diesen blutigen Samstag. Der Ausgang dieser Schlacht führte dazu, dass noch im selben Monat zur Kantonstrennung. Erwähnt wird Frenkendorf urkundlich erstmals 1249. Die frühesten Siedlungsfunde dürfen bis auf 4000 vor Christus in die Jungsteinzeit datiert werden. Nach dem Aussterben der Frohburger, deren Lehensträger die Schauenburger waren, ging Frenkendorf Ende des 14. Jahrhunderts an den Bischof von Basel, später an die Stadt Basel. Auch die Herren von Eptingen besassen zwischenzeitlich Teile des Dorfs.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataFasanenstrasse 35
4402 Frenkendorf (BL)