Zimmer verfügbar in 62m² Wohnung um Milchbuck – Einzug am 1. Juli
CHF 960 / Monat (Nebenkosten / Internet inklusive, Strom ausgeschlossen - ca. 15CHF / Monat)
Kaution 1.730 (etwas weniger als 2 Monate Miete)
Hallo!
Nach 2 tollen Jahren in dieser Wohnung habe ich mich entschieden, in meine eigene Wohnung zu ziehen, und meine derzeitige Mitbewohnerin sucht daher jemanden, der ein ~15m² großes Schlafzimmer in ihrer gemütlichen Wohnung ab dem 1. Juli 2025 untervermieten möchte (wir können 1-2 Wochen früher bilateral arrangieren). Die Lage ist neben der Hirschwiesenstrasse, sehr gut an Oerlikon und das Zentrum/HB angebunden. Die Gegend ist sehr ruhig, und der Preis ist unglaublich für ein Zimmer / eine Wohnung dieser Größe.
Die Wohnung hat einen Geschirrspüler, eine gemeinsame Waschmaschine / Trockner im Keller und zusätzlichen Stauraum im Dachboden und in einem Keller. Die Wohnung hat ein Wohnzimmer mit Sofa, Beamer für Filme, Esstisch und Balkon. Es gibt keinen zugewiesenen Parkplatz, aber die Straße hat viele blaue Zonenplätze.
Ihr Zimmer wird voraussichtlich unmöbliert sein (TBC), aber die restlichen Möbel bleiben (da sie dem Mieter gehören, der bleibt).
Über Ihre zukünftige Mitbewohnerin:
Nadine ist 33 (W), Schweizerin, spricht Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch/Italienisch, ein bisschen Japanisch. Sie schließt derzeit ihre Promotion ab und arbeitet 2-3 Tage pro Woche von zu Hause aus. Während sie mit ihrer Dissertation beschäftigt ist, genießt sie in ihrer Freizeit ihre Schallplattensammlung, liest, schaut alte Filme, teilt ein schönes selbstgemachtes Abendessen und trifft sich mit Freunden.
Über Sie:
Idealerweise sind Sie zwischen 26 und 35 Jahre alt, unabhängig, mögen es, sich bei spontanen Abendessen / Abenddiskussionen zu gesellen, und legen Wert auf Sauberkeit und Ruhe (insbesondere nach 22 Uhr, das ist schließlich die Schweiz). Dies ist eine Wohngemeinschaft, in der Freunde immer willkommen sind, vorbeizukommen und abzuhängen, aber dies ist nicht als Party-WG gedacht...
Wichtig zu wissen, bevor Sie uns kontaktieren:
Es gibt ein neues Gebäude, das neben der Wohnung gebaut wird. Obwohl es für mich und Nadine kein Problem ist, beginnen die Arbeiter montags bis freitags um 7 Uhr, sodass dies Sie stören könnte, wenn Sie sehr schlafempfindlich sind.
Unser Gebäude wird ebenfalls Bauarbeiten unterzogen, die voraussichtlich Anfang 2027 beginnen (Sie hätten das Zimmer also mindestens 18 Monate, wahrscheinlich aber länger, aber wir können dies offiziell nicht garantieren).
Wenn Sie glauben, dass Sie gut passen, senden Sie mir eine Nachricht (auf Englisch oder Deutsch) und schreiben Sie ein paar Dinge über sich und wie Sie das Leben in einer WG sehen. Wir werden dann nach einer ersten Auswahl basierend auf Ihrer Beschreibung einen Besuch arrangieren.
Freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data8057 Zürich (ZH)