Ich suche einen neuen Mitbewohner für unsere WG-Wohnung in Höngg, Zürich. Einzugstermin ist voraussichtlich der 1. Juni.
Die Wohnung ist ca. 80m2 gross und wird von zwei Personen bewohnt. Die Miete beträgt 1'100 CHF pro Monat, inklusive aller Nebenkosten ausser Strom und Internet. Sie befindet sich im zweiten Stock und verfügt über 2 Balkone (einer davon ziemlich gross und mit Blick auf die Berge). Zur Wohnung gehören ausserdem ein Badezimmer, ein helles Wohnzimmer, eine tolle Küche mit Geschirrspüler und ein grosser Kühlschrank mit Gefrierfach. Ein privater Kellerraum und gemeinsame Waschmaschinen stehen zur Verfügung. Tiefgaragenplätze können gegen Aufpreis gemietet werden.
Die Wohnung liegt in einer ruhigen und grünen Gegend von Höngg (8049), in der Nähe der Bushaltestelle der Linie 46, die direkt zum Zürcher Hauptbahnhof fährt. Der ETH-Campus Hönggerberg ist auch bequem mit dem Fahrrad erreichbar (ca. 10 Minuten).
Dein Zimmer ist ca. 12m2 gross. Der beigefügte Grundriss stammt von einer ähnlichen, spiegelverkehrten Wohnung im selben Gebäude. Das Zimmer wird leer übergeben, mit der Möglichkeit, das Bett vom vorherigen Mitbewohner zu kaufen. Einige Möbel werden mit dem ausziehenden Mitbewohner aus der Wohnung entfernt, daher ist definitiv Platz, um deine eigenen Möbel mitzubringen und die Wohnung sofort nach deinem Geschmack einzurichten!
Ein paar Worte über mich und die Art von Mitbewohner, die ich suche: Mein Name ist Julien, ich bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankreich (ich spreche Französisch und Englisch) und arbeite derzeit als Postdoktorand an der ETH. Ich gehe gerne Joggen (es gibt tolle Waldwege direkt neben dem Haus!) und Schwimmen, daher verbringe ich meine Freizeit unter der Woche meist mit Sport, Entspannung oder Kochen zu Hause. Am Wochenende mache ich gerne Radtouren oder Wanderungen in den Bergen. Da mein Partner in Genf lebt, bin ich in der Regel jedes zweite Wochenende weg.
Als jemand, der sich den Dreissigern nähert, lege ich Wert auf ein sauberes und ordentliches Zuhause, das sich gemütlich und entspannend anfühlt. Ich bin freundlich und aufgeschlossen und geniesse ab und zu ein gutes Gespräch oder eine gemeinsame Mahlzeit, respektiere aber auch das Bedürfnis nach Privatsphäre und Ruhe.
Wenn das gut zu dir passt, melde dich gerne und schreib ein paar Worte über dich!
Gruss,
Julien
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data8049 Zürich (ZH)