Dein zukünftiges WG-Zimmer ist hell – morgens scheint hier die Sonne rein und sorgt für einen entspannten Start in den Tag ;). Auch das Wohnzimmer ist gross und lichtdurchflutet, mit einer tollen Aussicht auf Zürich und den Uetliberg. Der Balkon lädt dazu ein, abends entspannt den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Wohnung haben ich erst kürzlich bezogen – du kannst also gerne noch deine eigenen Ideen einbringen und mitgestalten. Die Nebenkosten sind pro Person 75.-/Monat.
Mit wem wohnst du zusammen? Ich bin ein offener, humorvoller und fantasievoller 37-jähriger Musiker und Lehrer. Nach drei Jahren alleine im Kreis 4 sehne ich mich nach mehr Ruhe und Gemeinschaft.
Ich suche keine Zweck-WG, aber auch keine enge Freundschaft im klassischen Sinne – eher etwas dazwischen: Auf einer Skala von 1 (reine Zweck-WG) bis 10 (enge Freundschaft) wünsche ich mir vielleicht eine 7 : ein respektvolles, offenes Miteinander, in dem man sich im Alltag austauschen und gmeinsam essen kann aber ohne Erwartungen und mit Genug Raum für Rückzug.
Das Haus ist für mich ein besonderer Ort. Meine Großmutter lebte hier, ich habe sie oft besucht, und viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.
Dein zukünftiges WG-Zimmer ist hell – morgens scheint hier die Sonne rein und sorgt für einen entspannten Start in den Tag ;). Auch das Wohnzimmer ist gross und lichtdurchflutet, mit einer tollen Aussicht auf Zürich und den Uetliberg. Der Balkon lädt dazu ein, abends entspannt den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Wohnung haben ich erst kürzlich bezogen – du kannst also gerne noch deine eigenen Ideen einbringen und mitgestalten (zb. noch mehr Pflanzen?). Die Nebenkosten sind pro Person 75.-/Monat.
Mit wem wohnst du zusammen? Ich bin ein offener, humorvoller und fantasievoller 37-jähriger Musiker und Lehrer. Nach drei Jahren alleine im Kreis 4 sehne ich mich nach Ruhe und Gemeinschaft.
Ich suche keine Zweck-WG, aber auch keine enge Freundschaft im klassischen Sinne – eher etwas dazwischen: Auf einer Skala von 1 (reine Zweck-WG) bis 10 (enge Freundschaft) wünsche ich mir vielleicht eine 7 : ein respektvolles, offenes Miteinander, in dem man sich im Alltag austauschen, auch mal gmeinsam essen kann aber ohne Erwartungen und mit genug Raum für Rückzug.
Das Haus ist für mich ein besonderer Ort. Meine Großmutter lebte hier, ich habe sie oft besucht, und viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.
Neben dem Wunsch nach Gemeinschaft ist es auch finanziell für mich sinnvoll, die Miete zu teilen – alleine ist sie für mich leider nicht tragbar.
Die Wohnung ist auf 2 Jahre befristet mit Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung.
Ich wünsche mir jemanden, der ebenfalls ein eher ruhiges Leben schätzt und sich gemeinsam um die geteilten Räume kümmert. Was sind deine Wünsche? Was macht für dich ein gutes Zusammenleben aus?
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataWinkelriedstrasse 13
8006 Zürich (ZH)