Das Gebäude befindet sich zwischen dem Platz der Nationen und dem Bahnhof Cornavin im Herzen von Internationalen Genf. Die Lage ist strategisch günstig aufgrund der Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn 15), der Autobahn und dem Bahnhof Secheron.
Das Gebäude ist in der Nachbarschaft bekannt durch seinen ehemaligen Nutzer: die Marke VEDIA. Es erlaubt den Bau großer Volumina für administrative und industrielle Zwecke.
Dieses Gebäude hat das MINERGIE-Label für seine Energie- und technische Leistung sowie für seine Sicherheits- und Brandschutzstandards erhalten. Es verfügt über einen Aufzug und einen Lastenaufzug, die die Ebenen bedienen.
Die Räumlichkeiten sind in einer Haupttragstruktur aus Metallprofilen und Mischplatten angeordnet. Die Isolierung und die Außenfenster entsprechen den Kriterien für hohe Leistung, mit belüfteten Fassaden, die mit Faserzement, Glas und Metall verkleidet sind.
Der Eingang des Gebäudes verfügt über einen Empfangsbereich und Konferenzräume.
Die Fläche von 256,50 m2 befindet sich im 4. Stock und ist Teil eines großen Raums, der dem Handwerk gewidmet ist. Ein privater Zugang vom Eingang des Gebäudes führt zu den Büroräumen. Sie ist eingerichtet mit einer Mischung aus privaten Büros und einem offenen Raum.
Die Räumlichkeiten sind mit Luftkühlung, einem Doppel-Flow-Lüftungssystem ausgestattet, wobei die Heizung über den Boden und Heizkörper verteilt wird.
Schöne Höhe von 3 m zwischen dem falschen Boden und der abgehängten Decke.
Mehrere TPG-Linien sind in der Nähe: Straßenbahn 15, Bus: 5, 20, 66 und 61.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1202 Genève (GE)