Die grosszügige Liegenschaft befindet sich an ruhiger und sonniger Lage, nur wenige Schritte von der Piazza in Ascona entfernt.
In der modernen Überbauung im Bauhausstil befinden sich nur 7 Einheiten, wobei hier zwei Einheiten zusammengelegt wurden. Die ganze Wohnung, welche sich über das EG und 1. OG erstreckt, wurde von einem renommierten Tessiner Architekten ausgestattet und hat einen eleganten und künstlerischen Charme. Der hochwertige
und moderne Ausbau und die ausdrucksstarken Farben werden Sie begeistern. Von der Tiefgarage gelangt man direkt zum Eingangslevel. Im Erdgeschoss befinden sich die gut ausgestattete Küche mit Ausgang zum Garten, das Esszimmer, ein grosses Wohnzimmer mit Kamin und Ausgang auf die Terrasse und in den Garten. Hier gibt es auch eine schöne Gästetoilette. Im Obergeschoss liegen das grosse Schlafzimmer mit Terrasse und En-Suite Badezimmer und ein Gästezimmer sowie ein weiteres Badezimmer. Eine Zweizimmerwohnung mit Verbindungstüre und könnte auch separat genützt werden, mit einem eigenen Eingang. Diese besteht aus einer Wohnküche, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer.
Highlights:
Einmalige und grosszügige Wohnung mit zwei gedeckten Terrassen
Fantastische Lage im Zentrum nahe Piazza und Einkaufsmöglichkeiten
Schöne Gartenanlage mit Bewässerungsanlage
Grosser Kamin
Hochwertiger Ausbau mit erlesenen Materialien
Einliegerwohnung im 1. OG
Wird teilmöbliert abgegeben
Zwei nahe gelegene Garagenplätze
Möglichkeit einen weiteren Garagenplatz zu mieten
Übergabetermin ca. Juli 2026
Erst- und Zweitwohnsitz möglich
Deckenkühlung, Blick ins Grüne, Bergpanorama
Ascona, oft als "Perle des Lago Maggiore" bezeichnet, international berühmt als Ferienort mit hohem kulturellem Niveau, liegt am Delta des Flusses Maggia in einer einzigartigen, sonnenbeschienenen Bucht. Die privilegierte Lage inmitten einer vielseitigen Landschaft, das südliche Klima, langjährige Tradition im Tourismus und ein ausgeprägter Sinn der Bewohner für Gastlichkeit ergeben ideale Voraussetzungen für Ferien und Entspannung und begründen Asconas Ruf als märchenhafter Ferienort. Beachtenswert ist das reiche Erbe an Kultur und Kunst in diesem alten Städtchen mit zahlreichen Zeugen aus dem Mittelalter und der Renaissance. Vielseitig auch die Spuren von Künstlern, welche ab dem 17. Jahrhundert in Ascona lebten, darunter besonders eindrucksvoll die einzigartige Barockfassade der Casa Serodine. Es war jedoch die Jahrhundertwende, welche Ascona die
faszinierendste Epoche seiner kulturellen Geschichte brachte: eine Gruppe von Menschen aus dem Norden auf der Suche nach einem naturnahen Leben liess sich damals auf dem Hügel über Ascona nieder und nannte diesen "Monte Verità", Berg der Wahrheit.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6612 Ascona (TI)