Mehr Raum. Mehr Ruhe. Mehr Aussicht. Mehr Leben.
Die grosszügige Doppeleinfamilienhaushälfte, Baujahr 1992, mit 6.5 Zimmern, finden Sie in Eggersriet in erhöhter und unverbaubarer Lage mit einem wundervollen Blick auf den Säntis und das Vorderland des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Der Ausblick und die Lage ist ein absolutes Highlight der Immobilie. Die Liegenschaft wurde über die Jahre sehr gepflegt und gut Instand gehalten.
Die DEFH-Hälfte hat eine Wohnfläche von insgesamt 150 m2. Eine Garage und ein Carport sowie zusätzliche zwei Parkplätze vor dem Haus, bieten genügend Parkmöglichkeiten.
Wohn-, Ess-, und Kochbereich befinden sich im Erdgeschoss. Im Wohnbereich gibt es ein stilvolles Cheminée, welches die Räumlichkeiten im EG aufwärmt und für Gemütlichkeit und heimisches Wohlbefinden sorgt. Die Fensterfront im Wohnzimmer auf der Südseite erhellt die Räume mit natürlichem Licht. Im EG befindet sich ausserdem ein Gäste-WC. Vom Wohn- und Essbereich gibt es einen direkten Zugang auf den Sitzplatz und die Gartenanlage. Der Kellerzugang (Waschküche und Luftschutzkeller) ist auf gleicher Ebene wie Küche, Wohn- und Esszimmer.
Geheizt wird das Haus mit einer Luftwärmepumpe.
Im Obergeschoss befindet sich der Eingangsbereich und drei grosszügige, helle Zimmer. Ebenso ein separates WC mit Dusche. Das grosse Schlafzimmer mit Bad en Suite bietet einen direkten Zugang zum Südbalkon.
Das Dachgeschoss bietet viel Platz mit einem Studio und zwei zusätzlichen Zimmern. Da die Anschlüsse für Bad / WC im einten Zimmer vorhanden sind, können diese Räume zu einer kleinen Wohnung ausgebaut werden. Ein überdachter Balkon mit einem direkten Zugang zum Studio ist ebenfalls vorhanden.
Lust auf mehr Aussicht im Leben? Kontaktieren Sie uns – wir zeigen Ihnen, wo Sie ankommen können.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataSonderstrasse 27
9034 Eggersriet (SG)