"Du kannst nicht den Fünfer und das Weggli haben". Wer hat diese Aussage nicht schon als Kind von seinen Eltern zu hören bekommen? In der Tat trifft diese Redewendung auf Vieles, jedoch keineswegs auf die gepflegte Wohnung mitten auf dem Mutschellen zu. Als Fünfer ist hierbei die absolut zentrale Lage zu verstehen. Einkaufsmöglichkeiten, der öffentliche Verkehr, Restaurants und viele weitere Angebote des täglichen Lebens befinden sich quasi vor der Haustür. Und als Weggli fungiert in diesem Kontext die dennoch vorhandene Nähe zu üppigen Wäldern und Grünflächen. Quasi als Zugabe gibt es dank des vorhandenen Lifts auch einen stufenlosen Zugang zur Wohnung. Die Immobilie erfüllt somit zahlreiche Punkte, die mitunter im Alter wichtig sind oder werden können.
Die Wohnung selber überzeugt mit einem durchdachten und abwechslungsreichen Grundriss, der auch heutigen Wohnbedürfnissen Rechnung trägt. Der kurze Korridor, der an das Entrée anschliesst, führt, vorbei an einem praktischen Bad mit Dusche und WC, das kürzlich mit neuen Waschtischen, Armaturen und einem Spiegelschrank modernisiert wurde, in Richtung des offenen Wohn- und Esszimmers. Ein Cheminée in dessen Mitte trennt die beiden Teilbereiche geschickt voneinander ab. Der vordere Bereich liegt direkt der separaten Küche zu Füssen, die soeben komplett erneuert wurde und mit modernen Geräten ausgestattet ist. Hier lässt sich nicht nur kochen, sondern auch geniessen. Quasi als Erweiterung des Wohnzimmers fungiert der vollständig verglaste und beheizte Wintergarten. Hier können Sie auch im Winter helles und warmes Sonnenlicht tanken, das durch die breite Fensterfront hereinströmt. Selbstverständlich lässt sich die Glasfront öffnen, so dass der Wintergarten an warmen Tagen auch als klassischer Balkon genutzt werden kann.
Die beiden grosszügigen Zimmer im übrigen Teil der Wohnung bieten - wie das Wohnzimmer - ebenso Zugang zum vielseitig nutzbaren Wintergarten. Der Master-Bedroom besitzt dabei einen räumlich teilweise abgetrennten Teil, der sich hervorragend als Ankleide eignet. Gleich daran anschliessend folgt das Ensuite-Bad mit Doppellavabo und Wanne. Auch hier sorgen neue Waschtische mit Armaturen sowie ein eleganter Spiegelschrank für eine frische und zeitgemässe Note. Die Wohnräume sind mit einem pflegeleichten und zeitlosen hellen Plattenboden ausgestattet. In den Zimmern ist ein Laminatboden in Holzoptik verlegt.
Zur Wohnung gehört ausserdem ein geräumiges Kellerabteil. Zudem gehört ein Parkplatz in einer Einzelgarage sowie ein zusätzlicher Aussen-Parkplatz zur Wohnung, welche zu einem Preis von total CHF 40'000 extra dazuerworben werden.
Ein Wohnungsbeschrieb kann niemals abschliessend sein. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen (Verkaufsdokumentation) und lassen Sie sich live vor Ort von den Vorzügen dieser tollen Wohnung überzeugen.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataSteinhügelstrasse 17
8965 Berikon (AG)