Dieses bedeutende historische Gebäude, bewohnt, genutzt und im Besitz der bekannten Familie/Gesellschaft "AUDEMARS", behält seinen bedeutenden und wichtigen Namen.
Das Gebäude, in dem sich die Wohnung befindet, ist ein Kulturgut der Stadt Lugano, ein denkmalgeschütztes Gebäude, das 1948 vom "Vater" der modernen Tessiner Architektur, Rino Tami, erbaut wurde. Wie die Bibliothek von Lugano und auch das Portal San Gottardo wurde es von Rino Tami realisiert.
Die Wohnung mit einer Nettofläche von 124 m² wurde bis ins kleinste Detail sorgfältig renoviert. Die Ausführungsqualität stand im Vordergrund, wobei ein Großteil der ursprünglichen Bausubstanz respektiert und erhalten wurde. Ein Beispiel dafür sind die alten Terrakottafliesen, die erhalten blieben, um die Einzigartigkeit dieser zeitlosen Materialien zu bewahren, die nie ihren Charme verlieren!
Die Beleuchtung in den Gemeinschaftsbereichen steht im Einklang mit der Geschichte.
Bei einem Besuch zeigen wir Ihnen gerne die verwendeten Materialien und verschiedene Details des Hauses:
Wir möchten daran erinnern, dass diese Materialien im ursprünglichen Bau vorhanden waren und während der umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder eingebaut wurden.
Die Erhaltung wird durch die durchgeführten Arbeiten an der sorgfältigen Restaurierung der Fenster und Rahmen, der Fensterläden, der Tischlerei und der Metalleinrichtungen gewährleistet.
Weitere Besonderheiten:
Außen- oder Innenparkplatz verfügbar für CHF 120,00 bzw. 200,00 monatlich.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in einer Wohnung zu wohnen, in der Originalität und Einzigartigkeit zuhause sind: Man lebt und atmet so viel Geschichte.
Wir stehen Ihnen gerne für die Organisation eines Besuchs zur Verfügung.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataVia Cassarinetta 26
6900 Lugano (TI)