Wir sind Elia (29, Sozialwissenschaftler), Leandra (25, Musikstudentin) und Sina (30, Assistenzärztin) und suchen einen neuen Mitbewohner / eine neue Mitbewohnerin für unsere tolle 5-Zimmer-Wohnung. Elia und Leandra wohnen bereits seit 5 Jahren zusammen, Sina ist letztes Jahr dazugekommen. Wir freuen uns darauf, ab August ein neues WG-Mitglied bei uns begrüssen zu dürfen!
Wir sind alle viel unterwegs, tauschen uns aber gerne Zuhause über die Hochs und Tiefs der Woche aus und freuen uns über einen gemeinsamen Znacht, falls es gerade passt. Wir essen alle vegetarisch und teilen uns vieles in der Küche. Neben der Gemeinschaft hat der persönliche Rückzug jedoch genauso seinen Platz. Wichtig ist uns auch, die gemeinsamen Räume aufgeräumt und sauber zu halten, wofür wir einen Ämtliplan haben.
Die Lage der Wohnung empfinden wir als optimal: Ruhig, grün, sehr nahe vom Irchelpark wie auch vom Käferberg und trotzdem ist man superschnell im Zentrum von Zürich. Die Wohnung ist voraussichtlich bis 31.3.2027 befristet.
Elia kann man in seiner Freizeit dabei beobachten, wie er über Berge rennt oder mit dem Zug durch die Schweiz düst. Seine Mitbewohnerinnen vermuten bei ihm einen unerschöpflichen Energievorrat. Nur in Acht nehmen sollte man sich, wenn er einem Chili-Sauce anbietet.
Wenn Leandra nicht gerade an der ZHdK verweilt, singt sie mit Freundinnen im Chor, bringt der nächsten Generation Musiker*innen die Feinheiten der Musikanalyse bei oder gibt irgendwo ein Konzert.
Sina verbringt ihren Alltag zu unterschiedlichsten Zeiten im Spital und macht deswegen manchmal auch die Nacht zum Tag. Bei schönem Wetter ist sie auch gerne in den Bergen beim Wandern anzutreffen oder freut sich über Treffen mit Freunden in der Stadt.
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Nachricht mit einigen Worten zu Dir. Was ist Dir an einem WG-Leben wichtig? Und wie würde Dein perfekter WG-Abend aussehen?
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataLangfurren
8057 Zürich (ZH)