Sie haben eine wunderbare Gelegenheit, ab dem 1. Juli (oder 15.06) mit Alex und Charlotte (zwei Tierschutzwissenschaftler) und zwei pelzigen Kugeln der Freude Frisi und Wasi (miau) eine WG in einem Haus zu gründen. Alex (31 M) kocht gerne ohne Rezepte, liebt Loa gan ma Chili-Erdnusssoße, ist ein wenig aktiv im Nachtleben von Bern und verbringt viele wache Stunden damit, Musik zu hören (viel NTS-Radio). Charlotte (37) teilt immer gerne Essen (Crêpes&Quiches: ihre Spezialität), Freude, Musik und Lebenserfahrungen mit Freunden, wird von anderen als extrovertiert beschrieben, genießt es, nachzudenken, aber auch im Garten zu arbeiten.
Wir beide haben über die Jahre Erfahrung im Leben in verschiedenen Ländern und Gemeinschaften gesammelt, daher haben wir eine ziemlich klare Vorstellung vom Zusammenleben :) Wir suchen eine Person, die eine ähnliche gemeinschaftsorientierte Vision teilt und einen kollektiven Lebensstil genießt. Jemand, der es liebt, mit uns Essen und Qualitätszeit zu teilen (wir sind offensichtlich keine Zweck-WG), die Grenzen anderer respektiert und einen offenen/ehrlichen Kommunikationsstil hat. Wir möchten eine gewisse Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen aufrechterhalten und erwarten Initiativen zur Organisation und zum Teilen der Aufgaben, die erforderlich sind, um das Haus und den Garten zu pflegen. Übrigens ist der schöne Garten voller Obstbäume (Feigen, Aprikosen, Mirabellen, Äpfel, Birnen,...). Seien Sie bereit für die Marmeladensaison :)! Es gibt genug Platz für ein Gemüsebeet und wir planen, ein kleines Gewächshaus zu bauen. Das Haus befindet sich in Ostring in der ruhigen Nachbarschaft von Nünenenweg (Genossenschaft). Einrichtungen wie Supermärkte, Restaurants sind in der Nähe und es dauert nur 13 Minuten mit dem Fahrrad zum Bahnhof und 20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Haus hat eine Gesamtfläche von ca. 110 m², mit einem großen Wohnzimmer und einer modernen offenen Küche von 44 m², zwei separaten Toiletten, von denen eine eine Badewanne hat, einer Sauna für 2 Personen, einer Waschmaschine.
Sie haben die Wahl zwischen zwei Zimmern.
Ein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss, ist zwar groß, hat aber schräg verlaufende Decken. Das Zimmer ist dank der beiden Fenster im Dach hell. Der Nachteil ist, dass der einzige Platz im Zimmer, an dem Sie aufrecht stehen können, der mittlere Teil ist.
Das zweite Zimmer befindet sich im Keller. Es bleibt im Sommer kühl und im Winter warm. Es hat ein halbes Fenster, das Licht in den Raum bringt. Der Nachteil ist die zentrale Heizung, die etwas laut ist.
Da wir gerade erst mit der WG beginnen, können Sie auch den Raum gestalten und die Prinzipien des Zusammenlebens mit uns festlegen. Wir schätzen Vielfalt sehr und möchten sie fördern. Wir sind international (Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und Malayalam) und LGBTQA + freundlich.
Beide Zimmer kosten 700 plus Nebenkosten (ca. 130 pro Monat).
Wenn diese Nachricht mit Ihren Werten übereinstimmt, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular einige Sätze über sich und wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data3014 Bern (BE)