Im Zentrum von Lausanne, in der Nähe von Beaulieu und der Klinik La Source, befindet sich dieses schöne Gebäude aus dem Jahr 1934, das 1998 in eine Stockwerkeigentümergemeinschaft (PPE) umgewandelt wurde. Es umfasst drei Eingänge, eine 3,5-Zimmer-Dienstwohnung und einen Hauswart, der vor Ort wohnt. Das Gebäude verfügt über Aufzüge und Gegensprechanlagen. Die nach Osten ausgerichtete Wohnung bietet viel Tageslicht, ist ruhig gelegen und bietet einen teilweisen Blick auf die Alpen.
Die Wohnung besteht aus einem Eingangsbereich, einem kleinen Wohnzimmer, das zum Essbereich hin offen ist und Zugang zu einem Balkon bietet, einem zweiten Wohnzimmer (welches als Schlafzimmer umgebaut werden kann) sowie einer ursprünglichen Wohnküche.
Der Schlafbereich bietet zwei Schlafzimmer, darunter eines von großzügiger Größe, einen zweiten Balkon, ein Badezimmer mit Badewanne/Waschbecken/Bidet, ein separates WC, eine Abstellkammer und zahlreiche Einbauschränke.
Wunderschöne Parkettböden, teilweise mit Intarsien, verleihen der Wohnung besonderen Charme.
Überdurchschnittliche Deckenhöhe (2,59 m). Die Tapeten stammen aus dem Jahr 1985 und sind geschmackvoll und gut erhalten. Keller im Untergeschoss. Kein Parkplatz vorhanden.
Zusätzliche Informationen
Dienstwohnung mit Hauswart vor Ort
Erneuerungsfonds: CHF 402'030 (Stand 31.12.24)
Nebenkosten PPE: CHF 582/Monat
Wertquote: 24.5/1000
Die PPE besteht aus 3 Eingängen, 37 Wohnungen, 2 Geschäften und 7 Garagen
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1004 Lausanne (VD)