Wir verkaufen in Monteggio, einem Stadtteil der neuen Gemeinde Tresa, in ländlicher Umgebung, eine prestigeträchtige Villa aus dem 19. Jahrhundert mit Kunstwerken, Statuen, Fresken und Reliefs (datierend aus 1887).
Die Villa mit etwa 303 m2 befindet sich auf einem Grundstück von 1106 m2, umgeben von einem großen landwirtschaftlichen Grundstück von 12000 m2, das vollständig mit grünem Rasen bewachsen ist, mit wichtigen Bäumen und einigen von besonderem Wert und geschützt (eine Linden, eine Eiche und eine Zeder).
Die Villa erstreckt sich über 3 oberirdische Etagen und ein Untergeschoss (Keller) und besteht aus 9 Räumen sowie zwei Küchen, einem Badezimmer und einer Toilette. An das Hauptgebäude sind zwei weitere Anbauten angeschlossen: der Westflügel "Kunstzimmer" (im Wintergartenstil) und im Osten eine Loggia mit Statuen an der Traufe.
Das Anwesen ist eingebettet zwischen terrassierten grünen Wiesen, Gehwegen, Alleen, Brunnen und Bäumen.
Das Gebäude ist im Register der kulturellen Güter von lokalem Interesse eingetragen.
Die Villa, obwohl bewohnbar, benötigt interne Modernisierungsarbeiten.
Für weitere Informationen und Besichtigungen: 078 898 55 49 (Herr Sciaroni)
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataVia Cantonale 4
6998 Monteggio (TI)