Die einzigartige Liegenschaft Staffeln 22 liegt an privilegierter Lage direkt am Ufer des Obersees, dem oberen Teil des Zürichsees, im Ortsteil Bollingen (Rapperswil-Jona). Eingebettet in ein rund 10'000 m² grosses, parkähnliches Grundstück, mit altem Baumbestand, offenen Wiesenflächen, Badezugang und einem geschützten Schilfgürtel, ist diese Liegenschaft ein Ort von aussergewöhnlicher Ruhe, natürlicher Schönheit und Exklusivität.
Durch den unmittelbaren Seeanstoss mit eigenem Uferzugang und Anlegestelle bietet das Grundstück ein Höchstmass an Erholung, Naturverbundenheit und Privatsphäre. Schattige Ruheplätze mit Bäumen direkt am Wasser laden zum Schwimmen, Entspannen und zu gesellschaftlichen Anlässen in einer einzigartigen Kulisse ein. Die spektakuläre Aussicht erstreckt sich über den Zürichsee auf das Wägitaler-Gebirge, an klaren Tagen bis zu den Voralpen.
Der Zugang zur Liegenschaft erfolgt über eine ruhige Strasse mit direkter Zufahrt und einem privatem Parkplatz. Der Uferweg (ausschliesslich benützbar für Fussgänger, Velo und Anwohner) ist durch Hecken und Bäume von der Parzelle gut abgeschirmt. Die Nähe zur Stadt Rapperswil, zur A15 und zum öffentlichen Verkehr bietet gleichzeitig eine gute Anbindung in alle Richtungen.
An das Verkaufsgrundstück grenzen zwölf vermietete Badeplätze an. Optional ist es möglich, auch diese Badeplätze zu erwerben. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website (www.immobilien-praxis.ch).
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataStaffeln 22
8715 Bollingen (SG)