Diese luxuriöse Villa, erbaut vom renommierten Architekten Charles Pictet, wurde 2014 mit der "Distinction Romande d'Architecture" ausgezeichnet.
Der Bau, der 2012 fertiggestellt wurde, kombiniert Sichtbeton, Ziegel, Holz, Glas und Bronze.
Die Schlüsselwörter für diese architektonische Leistung sind gehobener Standard, Funktionalität, Ästhetik und Wohlbefinden. Die großzügigen Räume und die vielen großen Fenster sorgen für außergewöhnliche Helligkeit und Weite. Besonderes Augenmerk wurde auf die fließenden Übergänge zwischen den Räumen und den Blick auf die Terrassen, den Garten und die Aussicht gelegt.
Die Innenarchitektur, die luxuriöse Ausstattung, die Materialien und die Verarbeitung sind von höchster Qualität und erfüllen selbst höchste Ansprüche.
Komfort und Ökologie stehen im Mittelpunkt des Projekts. Die Villa verfügt über eine Erdwärmepumpe und Sonnenkollektoren – eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Technologie.
Auf einem 1.876 m² großen Grundstück bietet sie auf drei Etagen ca. 580 m² Nutzfläche nach klassischem Grundriss.
Die Empfangs- und Wohnräume befinden sich im Eingangsbereich und sind durch ein elegantes Treppenhaus mit den oberen Stockwerken verbunden, in denen sich die privaten Schlafzimmer befinden. Eine zweite Treppe führt vom Hauptschlafzimmer zu den Wohnräumen im Erdgeschoss, zu den Nebenräumen im Untergeschoss, zum Weinkeller und zur Dachterrasse.
Der Garten mit einem wunderschönen 12 x 4,4 Meter großen beheizten Pool und einem Poolhaus bietet zahlreiche Bereiche und Terrassen mit unterschiedlichen Atmosphären sowie kleine Gärten mit verschiedenen Pflanzen und Obstbäumen, die eine große Vielfalt an geografischen Ausrichtungen bieten. Das Haus bietet einen herrlichen Blick auf den Genfer See und das Juragebirge.
Eine Garage für 2-3 Autos und ein Außenstellplatz runden dieses außergewöhnliche Anwesen ab. Eine Villa zum Leben in aller Privatsphäre und zum wunderbaren Empfangen.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1247 Anières (GE)