Loft

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Loft: was ist das?

Unter einem Loft versteht man eine Wohnung, die aus einem meist sehr grossen Zimmer auf einer oder zwei Etagen besteht. Diese beliebte Art zu wohnen ist immer mit einem exklusiven Ambiente verbunden, was nicht verwunderlich ist, denn Lofts wurden in den 40er Jahren von Künstlern erfunden. Ursprünglich waren Lofts industrielle Räumlichkeiten, beispielsweise einer Fabrik. Daher kommen die meist sehr hohen Wände, die oft eine raue Textur besitzen oder gar aus originalen Backsteinen bestehen. Loft-Wohnungen sind enorm populär, nicht zuletzt, weil sie sich unglaublich individuell einrichten lassen und über einen natürlichen Charme verfügen. Diese Beliebtheit spiegelt sich im Preis wider, der normalerweise höher ist als bei normalen Wohnungen. Prinzipiell sind Lofts, wegen der eingeschränkten Privatsphäre, eher für Singles und Paare, als für Familien geeignet.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.